Unsere Events und Festivals im September 2021

Wow – nach dem tollen Wochenende im Juli folgen nun doch noch einige Konzerte im September!!

Endlich dürfen wir euch unser September-Programm mit zahlreichen Live-Acts aus den Genre Rock, Pop und Hip-Hop vorstellen, dass durch unsere ehrenamtlichen Festivalteam organisiert wird. Soweit möglich unterstützt uns mit all‘ unseren Bands und Partnern durch den Kauf eines Tickets, denn die Besucherzahlen sind sehr begrenzt.

Aktuell passen wir noch das Hygienekonzept an die neuen Regeln an. Dennoch unsere Veranstaltungen auf der Jahnwiese finden voraussichtlich unter folgenden Hygieneregeln statt:

  • FFP2-Maskenpflicht (außer an einem ausgewiesenen Sitz-/Stehplatz)
  • keine feste Sitz-/Stehplatzzuordnung, da wir die Besucherzahlen auf 200 Personen begrenzen
  • Stehkonzert mit ausreichend Platz, um Abstände einzuhalten
  • Kontakterfassung von allen Besuchern (vmtl. wieder vor Ort in Papierform bzw. E-Ticket)
  • ggf. 3G-Regel (Geimpft / Genesen / Getestet)

Hinweise zur Veranstaltung „Regnitz in Concert“ am 16.09.2021 an der ERBA-Spitze im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Nachsommer an der Erba-Spitze“ des Kulturamts der Stadt Bamberg findet man unter www.nachsommer-bamberg.de

Do, 16.09.2021 / Erba-Spitze
Nachsommer: Regnitz in Concert

mit den Newcomern Slam Elephant, Truth & Tragedy, Paralyzed

Sa, 25.09.2021 / Jahnwiese
Revolution Fest 2021

Punk mit Drei Meter Feldweg, Analkommando, Misstand, Fun Goth, Bowser und Sendeschluss

So, 26.09.2021 / Jahnwiese
HipHop Familienpicknick

mit vielen Live-Acts, Workshops und Musik für Groß und Klein

Freier Eintritt 😉

Vielen Dank an unsere Unterstützer:innen!


Das Hip-Hop Familienfest
wird gefördert von

Unterstützungsfond II: Zusammenhalt in der Stadt


Das Revolution Fest
wird gefördert

Kulturförderung des Kulturamts


Der Vortrag „Sexismus in der Musik-/Punkszene“ des Revolution Fest wird gefördert durch das Jugendforum in der Stadt Bamberg aus dem Bundesprogramm „Demokratie Leben“.


Das Revolution Fest wird vom Bezirksjugendring Oberfranken aus Mitteln der Oberfrankenstiftungen gefördert.

Und ebenso vielen Dank an alle Spender:innen, Fördermitglieder und tatkräftigen Helfer:innen im Hintergrund!