Drown The Sun

Endlose Stürme.. Hinterm Horizonte… Tausende Plagen… Die Auftritte der Metal-Band Drown the Sun entführen das Publikum in eine Welt, in der die Sonne für immer erloschen ist, die Hoffnung es ihr aber noch nicht gleichgetan hat. Musikalisch steht hierbei die Kombination aus harten Riffs und melodischen Leads genauso auf dem Programm, wie der Einfluss moderner Stilrichtungen im und um das Genre Metal. Die größtenteils in deutscher Sprache verfassten Texte bestechen durch ihre Emotionen und Eindringlichkeit.

Biografie:
Drown the Sun ist eine Metal- Band aus Nürnberg, die 2016 von Bernhard, Daniele, Jannik, Merlin und Robert gegrŸndet wurde. Die Band setzt sich aus Mitgliedern zusammen, die schon vorher in anderen Bands im tätig waren. Ein wichtiges Merkmal der Band sind die stürmischen Auftritte, die das Publikum mit sich reißen. Musikalisch zeichnet sich Drown the Sun durch die Kombination von harten Riffs und melodischen Leads aus. Eine Besonderheit stellen hierbei größtenteils in deutscher Sprache verfassten Texte dar. Nach den ersten gemeinsamen Auftritten im Jahr 2017, die in der Finalteilnahme der NN-Rockbühne gipfelten, nahm die Band ihre erste (selbstbetitelte) EP auf. Diese ist bereits bei allen gängigen Anbietern, sowie auf der Bandeigenen Internetseite (drown-the-sun.band) erhältlich. In Zukunft stehen weitere Auftritte, sowie die Produktion eines Albums an.

Links

vergangene Veranstaltungen