Loading…

Bezirk meets Bamberg

Thimo und Mende mit Samuel Rauch (Bezirkspopularmusikbeauftragter) bei der RIO Clubtour am 28. März 2019 im Sound N Arts in Bamberg. Foto: Beni Steber

Gestern Abend war es soweit: Die Clubtour von Rock in Oberfranken war wieder in Bamberg im Gewölbekeller vom Sound N Arts unterwegs. Mehr als 100 Besucher waren beim Tourstopp in Bamberg dabei und haben gemeinsam mit den Bands gefeiert. Unter ihren Gästen waren auch Thimo, Beni und Mende aus unserem Team, welche auf der Suche nach neuen oberfränkischen Bands für die kommenden Veranstaltungen waren.

Gleichzeitig haben wir die Chance genutzt um mit Samuel als Popularmusikbeauftragter des Bezirks sich über aktuelle Themen der Musikszene in Bamberg und Oberfranken auszutauschen. Ob Workshops für Bands, welche der Bezirk mit 10,- Euro pro Teilnehmer bezuschusst, der RIO Tour, Proberäume oder der weiteren Vernetzung, gab es viele Themen bei ein paar kühlen Getränken zu besprechen.

Vielen Dank an alle Bands des gestrigen Abends: Groove Control (Funk-Indie-Pop), Monkey Circus (Rock), Counting Sheep (Pop-Punk) und unsere Bamberger-Delegation The King’s Old Pelvis (Rock). Wir wünschen allen Musikern und Freunden noch eine schöne restliche Tour in Hof und Bayreuth

Counting Sheep (Post-Punk) aus Hof. Foto: Mende.