Eden weint im Grab + Munarheim + Jâisa + In This Hell

17.10.2025

Golden Nugget, Klingenhofstr. 50, 90411 Nürnberg

Wenn die Nächte länger werden und der Nebel dichter zieht, wird es Zeit für dunkle Klänge in der Stadt mit der Kaiserburg.
Vorverkauf 20 Euro inkl. Gebühren.
Es gibt nur 100 Tickets im Vorverkauf, daher schnell sein lohnt sich. Exklusiver Online-Vorverkauf NUR unter https://tickets.bambergerfestivals.de/u8nsn/
ab ca. 0:30 Uhr
Aftershowparty mit DJ GerHART (Metrixx)
mit Konzertticket: freier Eintritt
Abendkasse (nur Party): 5 Euro

Line-Up

MUNARHEIM

Folk, Mittelalter, Pagan

Ihre Texte drehen sich laut eigenen Aussagen um innere Sehnsüchte, Naturromantik und Gesellschaftskritik. Sie sind sowohl von Lyrik und Prosa aus der Romantik, als auch von zeitgenössischen Themen inspiriert, die in ein bildhaft naturromantisches Gewand gehüllt und verarbeitet werden.

Eden weint im Grab

Metal

Eden Weint Im Grab ist eine Berliner Dark-Metal-Band, die sich in nunmehr 20 Jahren Bandhistorie deutschlandweit einen Namen gemacht hat. Der Sound der Formation ist hart, melancholisch, kammermusikalisch angestrichen und skurril. Die poetischen deutschen Texten morbide und finster wie die Nacht!

Weiterlesen …

JAÎSA

Melancholic Metal, Metal

JAÎSA aus Regensburg kreiert melancholische Metal-Musik und taucht dabei tief in die Welt negativer Gedanken und Gefühle ein. Ihre Musik dient als kathartische Reise und soll die Zuhörer:innen einladen, mit ihren eigenen Emotionen konfrontiert zu werden und diese anzunehmen, anstatt sie zu verdrängen. Mit einem Klangfundament wie man es aus den Metal- und Rock-Genres schätzt, gepaart mit atmosphärischen Melodien, introspektiven Texten, die Gänsehaut hervorrufen und einer kraftvollen Stimme, schafft JAÎSAs Performance eine Erfahrung, die tief im Inneren verborgene Emotionen hervorholen kann und anderen das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein. Stilistisch wurde ihre Musik schon oft mit Bands wie Evanescence, Beyond The Black und Within Temptation verglichen.

In This Hell

Black Metal