Couch in Concert #5

12.03.2022 - Einlass: 19:00 Uhr

Livestream auf Youtube

Krankheitsbedingt mussten Brothers in Rock und Forced to Fly absagen. Als Ersatz konnte Carsten (von Nix Noise) und RB zum Jott kurzfristig gewonnen werden.

Nach der Winterpause setzen wir unsere Streaming-Konzertreihe „Couch in Concert“ fort. Die mittlerweile fünfte Ausgabe dieses Formats findet am Samstag, den 12. März 2022, statt. Ab 19 Uhr stehen wieder vier Musikgruppen auf der Bühne der StartUp-Factory und wollen ihrem Publikum einen schönen Abend bereiten. Moderiert wird die Veranstaltung von Aksana Avras.

Die jeweils 30-minütigen Konzerte sind online live über die Social-Media-Kanäle des Bamberger Festivals e.V. auf YouTube, Twitch, Instagram und Facebook kostenlos abrufbar. Trotz des Online-Formats besteht die Möglichkeit, für die Musiker:innen zu spenden und sie so zu unterstützen.

Line-Up

Falling From Grace

Im Jahr 2018 war der letzte Gig unseres nächsten Acts und seitdem hat sich einiges auch in der Aufstellung verändert. Seit fast einem Jahrzehnt sind die Bamberger Urgesteine des Metalcore nun schon aktiv, doch lange war es still auf den Bühnen ihrer Heimat. Nach längerer Unterbrechung kommen sie nun wieder aus den fränkischen Kellern gekrochen und schmieden eifrig an neuem Material. Die Jungs haben seitdem nicht nur ihrem frisch bezogenen Proberaum, sondern auch ihrem Sound einen neuen Anstrich verliehen. Mit der Unterstützung ihres neuen Lead-Sängers Mutzi könnt ihr euch jetzt auf noch brachialere Screams, treibendere Riffs und krachende Baselines freuen. Dabei schaffen es die Jungs dennoch, ihrem wohlbekannten und geschätzten old-school Metalcore-Stil treu zu bleiben.

Palacity

Alternative, Indie, Rock

Mitreißende Synthklänge, lebendige Gitarren, fiese Ohrwurm-Hooks und eingängige, aber dennoch feinfühlige Texte, dafür steht die sechsköpfige Band aus Nürnberg. Ihr Ziel ist, dass sie mit ihrer perfekten Mischung aus Indie-Rock und Pop, die Herzen ihrer Fans im Sturm erobern. Aus eben diesem Grund wurde das Corona-Jahr dafür genutzt um das erste Debütalbum „Untamed“ aufzunehmen. Diese junge Band ist stets motiviert und lässt sich nicht unterkriegen. Beim Newcomer Festival überzeugten sie die Jury, wie auch das Publikum und holten sich einen Doppelsieg in beiden Kategorien. Seit Anfang Februar hört man Gerüchte, dass es in den Tonstudios wieder heiß hergehen soll, da diese sechs leidenschaftlichen Musiker neues Material aufnehmen.

Aksana Avras

Moderation

Was ihr vielleicht noch nicht wusstet ist, dass unsere Aksana Avras beim Couch in Concert, ihre erste richtige Live Erfahrung hatte. Wir sind der Meinung, dass sie die Show gerockt und auch bei den Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.

Carsten (Nix Noise)

Singer Songwriter

Mit nur 32 Jahren hat unser neuer Kandidat schon in einigen Bandprojekten sowohl Gesang, als auch Gitarre übernommen. Egal ob Rock, Metal, Pop, Country und sogar Schlager, hat er schon in seinem Repertoire gehabt und selbst bei Hatred war er ein Jahr lang als Aushilfsgitarrist. Viele Festivals durfte er bereits aus der Sicht des Musikers erleben dürfen und nun steht er auch bei uns in Bamberg auf der Bühne.

RB zum Jott

Hip-Hop, Rap

Er kombiniert eine gesunde Mixtur aus Oldschool Vibes, Battlerap und authentischen Emotionen auf vorrangig Boombap und Sample Tunes. Er serviert Rap in seiner reinsten Form und legt viel Wert auf die Liebe zur Musik.

unterstützt von