Hilf mit beim Wild Tunes Festival 2024!

Liebe Freunde der Musik, 

Vom 26.-27. Juli 2024 (Freitag & Samstag) findet erneut das Wild Tunes Festival auf der Jahnwiese statt. Dafür brauchen wir aber noch Eure Unterstützung!

Als Warm-Up veranstalten wir außerdem das Promenadenfest am 20.07.2024, mehr Infos zur Veranstaltung hier.

Auf dieser Seite findet ihr wichtige allgemeine Informationen zum Helfen und ihr könnt euch hier in den Schichtplan eintragen:


HIER EINTRAGEN


Wichtige Infos:

  • Für euer leibliches Wohl ist gesorgt. Ihr bekommt während und nach euren Schichten Essen und Wasser zur Verfügung gestellt.
  • Pro Schicht bekommt ihr außerdem zwei Gutscheine für alkoholfreie Getränke und einen Gutschein für Bier/Wein. Außerdem werden wir den Abend nach Veranstaltungsende gemeinsam ausklingen lassen.
  • Eine Aufwandsentschädigung kann in diesem Jahr leider nicht ausbezahlt werden.
  • Auch nur ein oder zwei Schichten zu übernehmen, hilft uns sehr.
  • Bitte seid pünktlich zu euren Schichten!

Positionen und was dort zu tun ist:

  • Auf- und Abbau: Ganz wichtig, insbesondere Abbau. Verladen von Material, Auf- und Abbau von Absperrungen, Zelten, Pavillons, aufräumen, Material sortieren uvm.
    Aufbau am 23., 24. und 25.07., Abbau am 28. und 29.07.
    Wichtig: Die Zeiten bei den Auf- und Abbauschichten sind „ungefähr“. Genaue Zeiten, Treffpunkte etc. werden dann kurz vorher in der WhatsApp-Gruppe angekündigt.
  • Ausschank & Bar: Verkauf von Softdrinks, Bier, Wein und co., zapfen, Becher spülen, Mischen und verkaufen von Longdrinks und Shots.
  • Awareness: Als Teil des Awareness-Teams stehst du generell als Ansprechperson zur Verfügung. Sollte es bei Besuchenden zu individuellen Notsituationen kommen oder jemand übergriffige Handlungen erleiden müssen, stehst du zur Seite und unterstützt. Mehr Infos zu unserer Awareness-Arbeit finden sich hier.
  • Backstage: Hier gilt es, die Bands einzuweisen, zu betreuen und nach Bedarf zu unterstützen. Erfahrung mit Technik ist hilfreich!
  • Catering: Versorgen aller Mitwirkenden, also Crew und Bands, mit Snacks und einem warmen Abendessen. Brötchen schmieren, Essen im Vereinsheim abholen und ausgeben.
  • Fotografie: Schöne Fotos machen und die Festivalstimmung einfangen – Erfahrung wird vorausgesetzt.
  • Ordner: Fragen von Besuchenden beantworten, Zugangskontrollen zum Backstage-Bereich, Durchsetzung des Jugendschutzgesetzes beachten. Bei Bedarf unsere professionellen Securities dazuholen.
  • Reinigungsfee: Mülleimer checken, ggf. zur Sammelstelle im Backstage bringen, Müllbeutel und Klopapier/Trockentücher auffüllen.
  • Springer: Springer halten sich bereit und springen je nach Bedarf in allen anderen Positionen ein.
  • Spülmobil: Becher spülen, Becher von Bar und Ausschank holen bzw. dorthin bringen.
  • Stage Hand: Helfen bei Auf- und Umbau, Bands mit Wasser, Handtüchern etc. versorgen. Erfahrung mit Technik ist hilfreich!
  • Wertbon-Verkauf: Unsere Bar und Ausschank arbeiten mit Wertbons. Diese werden in einem gesonderten Stand verkauft.
  • Infostand Bamberger Festivals e.V.: Besuchende über das Festival und die Vereinsarbeit, sowie Möglichkeiten den Verein zu unterstützen, informieren. Werbung für kommende Veranstaltungen des Vereins machen. (Kombiniert mit Wertbon-Verkauf)

JETZT EINTRAGEN